08.09.2021        Sooooooo, jetzt kann die Wolle wieder ab.........Hedda hält wieder absolut still und mit 3mm Scherkopf 

                                  haben wir das in 40 Minuten geschafft!! Mit einem Perro hast du immer 2 verschiedene Hunde....die

                                  kleine Maus Ginny ist erstmal total erschrocken und knurrt und bellt Hedda an, bis sie sie 

                                  wiedererkennt...dann wird wieder ununterbrochen weitergespielt.

31.08.2021       Es geht weiter mit schönen Ereignissen und Neuigkeiten.....Der VDH hat uns PdAE Züchtern endlich die

                               Möglichkeit geschaffen, dass wir  Zuchtzulassungen ohne Berichte von Ausstellungen bekommen. 

 

                               HEDDA hat heute in Delbrück, von Richterin Christiane Lohmann,  ihre Zuchtzulassung erhalten.

 

                                Gar nicht so einfach, nach so langer Abstinenz von Ausstellungen die geforderten Figuren, inklusive

                                schönen Trab Laufens von Hedda, hinzubekommen. 

                                Das muss wieder dringend geübt werden. ;-P

                                Anschließend waren wir noch mit Perro Alfred, Besitzerin und Fans eine kleine Runde spazieren... ein 

                                absolut schönes und harmonisches Treffen. 

 

 

29.07.2021       Wir haben Familienzuwachs bekommen! Ginny DEL CAMPO TRENQUILO, aus der Zucht von

                                 Grit Petruck, ehemals Rother, wird nun unser und das Leben meiner Tochter Mathea bereichern!

                                 Wir werden Euch auf dem Laufenden halten!!

                                

Juli 2021       Hedda´s Hüften wurden aufgrund von Röntgenbildern, die von einem Tierarzt in Narkose des Hundes

                           gemacht werden müssen, vom VDH auf A2 ausgewertet, d.h. sie hat  fantastische Hüftgelenke und auch

                           die Ellenbogen weisen keine pathologischen Veränderungen auf!

                            

                           Auch die Augenuntersuchung hat bewiesen, dass Hedda kerngesund ist. Nun warten wir auf einen Termin

                           für die Zuchtzulassung und Wesenstest. Da wird Hedda von einem Richter  beurteilt und bestimmt ihr

                           gutes und freundliches Wesen bestätigt!

18.05.2021    Hedda hat sich zu einem genialen Campinghund entwickelt. Sie kann ganz gemütlich aus dem Fenster den

                            Kindern beim Fahrradfahren zuschauen. Wenn sich Menschen dem Grundstück nähern verbellt sie

                            natürlich erstmal perrotypisch, kann sich aber auch gut wieder beruhigen. 

.....................................................und kuscheln tut sie für ihr Leben gerne....................................................................

 

 

 

14.03.2021    Hedda wurde erneut geschoren und sie hat das wieder mit einer fantastischen Ruhe über sich ergehen 

                             lassen, einfach bewundernswert. Sie zuckt selbst bei den Pfötchen nicht ein einziges Mal zurück...sowas

                             kannte ich noch nicht. Dies bestätigt wieder, ein Perro ist für alle Überraschungen zu haben!!! 

                             ......und sie ist soooooooooooooo hübsch ohne Fell....bin total begeistert!  

15.02.2021     Erst wenn der VDH wieder Ausstellungen organisiert und ich mit meiner Hündin Hedda diese antreten

                             kann, Richterberichte und Gesundheitsuntersuchungen stattgefunden haben, so kann ich Sie als

                             eventuelle Welpenfamilie in meine Interessentenliste aufnehmen und zum Kennenlernen einen

                             Termin vereinbaren.

                              

                              Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 3. Januar 2021  HEDDA feiert heute ihren 1. Geburtstag!!

                                   Sie hat sich zu einem tollen und offenen Hund entwickelt und ihr Lebensmotto ist ausschließlich

                                   mit Freude das Leben leben. Dies lies sich schon als Welpe erahnen und hat sich auch nicht geändert!

                                   Dafür danke ich dir Malgosia Jakubas, als verantwortungsbewusste Züchterin von ganzem Herzen

                                   erneut! Schon meinen Zuchtrüden Espino habe ich vor über 10 Jahren als Welpe aus ihrer Zucht

                                   bekommen.

                                    

                                   Nun warte ich geduldig darauf, dass der VDH wieder Ausstellungen terminiert und ausrichtet, damit

                                   ich 

 "HEDDA"

 

                                   vorführen und  gute Bewertungen für die Zuchtzulassung erzielen kann!!

                                   

                              

Januar 2021     Ich wünsche allen Freunden, Bekannten und perroverrückten Menschen ein glückliches und gesundes

                                 neues Jahr!! Für mich persönlich hoffe ich, dass 2021 ohne Schicksalsschläge vorüber geht und ich 

                                 wieder ganz viel Positives berichten kann.