News 2022

24.03.2022   Das heutige Ultraschall in der Tierarztpraxis Ludwig hat uns bestätigt, dass Hedda aufgenommen hat und

                             trächtig ist!!!

                             Wir konnten einige Herzchen schlagen sehen! Wir freuen uns wie Bolle, nach so langer Zeit wieder

                             kleine Welpen auf das Leben vorzubereiten! Danke wieder an alle Daumendrücker............

17.03.2022   Wir treffen uns mit Don Elmo um gemeinsam einen Spaziergang zu machen. Ich konnte mich erneut

                             davon überzeugen, dass Elmo seinem Vater Sancho sehr ähnlich ist. Außer sein Gesichtsausdruck

                             ähnelt  Berra sehr. Leider war er von Hedda noch sehr verzückt und hätte sie gerne zur Frau gehabt.....

                              doch gut, dass er kastriert ist und Hedda lieber mit ihm gespielt hätte....

07.03.2022  Wir sind überaus traurig über die Nachricht,

                             dass unser Goldjunge Mr. Darcy, der am                                         Samstag erst seinen

                             8. Geburtstag gefeiert hat, am Montag

                             verstorben ist. Die Todesursache ist nicht

                             bekannt und es bestand auch keine Er-

                             krankung. Tage vorher war er noch fit

                             wie ein Turnschuh und konnte mit seiner

                             Familie große Kilometermärsche laufen.

                              Auch bei vorherigen Untersuchungen sind

                             keine gesundheitlichen Einschränkungen

                             festgestellt worden. RUN FREE mein

                             Goldjunge!!

                             Warum ich das veröffentliche?  Weil ich die

                              Ehrlichkeit liebe und nicht nur immer alles

                              toll und schön darstellen kann und muss.....

                              es gibt auch sehr viel Tragik in der Zucht,

                             nur wird dies meist verschwiegen!

01.03.2022     Hedda ist nun endlich läufig geworden und ist von Espino gedeckt worden. In ca. 3 Wochen werden wir

                               durch ein Ultraschall erkennen können, ob es Anfang Mai Welpen geben wird. Drückt uns bitte 

                              feste die Daumen!!

18.02.2022      Nicht nur, dass Espino BONA ESPERO in seinem Leben erst 2 mal wegen Beschwerden beim Tierarzt war,

                               ansonsten nur zum Impfen und Augenuntersuchungen, bestätigt seine Gesundheit als Zuchthund.

                               Seit heute konnte ich erneut von meiner Tierärztin ein großes Lob erhalten,

                               dass sein Sperma noch absolut in Ordnung, besser als bei manchem Junghund, ist.

                               Eine große Menge an Anzahl, in gleiche Richtung schwimmend, ohne Fehlentwicklungen.....was für eine

                               Freude....

 

 16.02.2022     Im Kennel meiner sehr gut befreundeten Züchterin  Malgosia Jakubas BONA ESPERO  in Polen,   

                               sind noch Welpen zu vergeben. Scheuen Sie sich nicht mit ihr Kontakt aufzunehmen, sie kann

                               unter anderem auch sehr gut in deutscher Sprache antworten.

 

24.01.2022      Ich wünsche allen Freunden, Bekannten und Perroverrückten ein gesundes und frohes Neues Jahr!!

 

                                Hedda macht es weiterhin sehr spannend und lässt uns in Geduld üben. Wir warten auf ihre

                                Läufigkeit.