"EXCERNO" SANCHO

.aus dem kleinen Sancho ist ein ganz toller Rüde geworden.....
.aus dem kleinen Sancho ist ein ganz toller Rüde geworden.....

Sancho ist am 24.10.2011 in Schweden im Kennel EXCERNO bei Anna Stridh, geboren! Seine Eltern sind reine Spanier und stammen von dem spanischen Züchter

 

       Antonio Garcia Perez, Kennel DE UBRIQUE,

 

der die Rasse wieder erschaffen hat, ab! Dies war auch der Grund, weshalb ich wiedermal keine Kilometer scheute, diesen Hund kennenzulernen! Als wir ihn das 1. Mal sahen, sprang uns ein kleiner freundlicher Wuschel in die Arme und sofort war es um mich geschehen! ER kennt keine Unsicherheit, sofort wird jeder begrüßt.....er fühlt sich sofort wie zu Hause bei uns und gliedert sich ohne Probleme im Rudel ein! Espino zeigt ihm hin und wieder mal seine Grenzen....!.....so wie es in einem funktionierenden Rudel auch sein muss!!

 

Er entwickelt sich weiterhin zu einem freundlichen, extrem kinderlieben Perro mit ganz besonderem Charakter!...er wäre ein Musterhund für uns Menschen, um die Beschwichtigungssignale der Hunde in einem Rudel kennenzulernen! Die 4 Ausstellungen die wir bis jetzt mit ihm besucht haben, hat er 2 Mal mit dem Besten Hund der Rasse gewonnen und bestätigt uns, dass er wirklich etwas ganz Besonderes ist!

Seine Hüftgelenkuntersuchung wird vom VDH mit A1 beurteilt, auch seine Augenuntersuchung nach DOK bestätigt uns seine optimale Gesundheit zusätzlich ist er Gonidysplasie frei untersucht worden!....also eigentlich wie ein 6er im Lotto!!!    

 

 

 

 

 

 

                                            Beto de Valdeperales

 

                          Curioso de la Ribera del Genil

 

                                     Paka de la Ribera del Genil

 

Vater HD A, PRA frei

Pacomoronc de Ubrique

 

 

                                          Mokelassog de Ubrique

 

                           Gordolunah de Ubrique

 

                                         Rancholocad de Ubrique

 

 

 

 

                                                     Keo de Ubrique

 

                               Cakeb de Ubrique

 

                                                   Campi de Ubrique

Mutter HD B, ED 00,

Cakecandyc de Ubrique

PRA gesund/Träger

Schwed. u. dänischer 

Champion

                                          Mokellassog de Ubrique

 

                              Gordrubib de Ubrique

 

                                            Unklastdig de Ubrique

AUSSTELLUNGEN

 


Sancho ist im März 2014 zu meiner Züchterfreundin Grit Rother umgezogen. Meine Idee, 2 potente Rüden in einem Rudel zu halten, hat sich leider zumindest für mich nicht so entwickelt, wie ich es mir für Sancho gewünscht hätte. Nun hat er auch zwei süße Damen nur für sich und kann sich ihnen ohne Konkurrenz nähern, wann immer er will. Dass er sich nach kurzer Zeit bei Grit wohl fühlt, mindert meine Traurigkeit über diesen Abschied.......Er ist dort auch Papa von 7 Welpen geworden, so wie bei uns von 2 Rüden. Alle Welpenfamilien sind total begeistert von ihren Welpen. Der extrem offene und freundliche Charakter hat sich auf alle Welpen vererbt.....klasse!!