28.05.2022 ....wir hatten schon mehrfach Besuch für unsere Welpen und auch die gesamte Familie und Freunde 

                          kümmern sich um die Rasselbande, sodass ganz viele Menschen mit ihnen Kontakt haben. Einen Ausflug

                          in den Garten in Begleitung mit Mama Hedda haben sie auch schon gemeistert. 

                          Am Campingplatz haben wir wieder einige Tage das schöne Wetter genießen können inklusivem

                           ganz liebem Besuch. 

                           

31.05.2022  .....ab heute gibts die 2. Wurmkur....ist erschrocken gut gegangen....

22.06.2022   ....wir sind schon in der 8.Lebenswoche der Welpen. Die 3. Wurmkur haben alle gut vertragen....es kommt

                            noch mehr Leben in die Bude, zwischendurch üben wir relaxen mit Dagmar Mildes Körbchenspray .

                             Einen Besuch in der hiesigen Grundschule, indem die Zwerge ganz viele positive

                             Erfahrung mit Kindern gemacht haben.....langsam geht es ans Abschied nehmen....morgen werden sie

                             Impfen und Chippen bei unserer Tierärztin Lia Ludwig erfahren, dann steht noch

                             Kontrolle der Zuchtwartin an und ab Sonntag ziehen auch schon der erste Welpe zu ihren Familie.

22.06.2022      Fräulein Smilla wird nach Marburg zu Katja und Kombi ziehen und wir besuchen schonmal gemeinsam

                                mit Fonso ihre neue Heimat. Jaaaaaa......erstmal ist alles sehr aufregend, da jedoch Katja und Kombi

                                schon sehr oft zu Besuch waren, konnte man schon nach kurzer Zeit eine Gewöhnung merken.

                                Aber......das war ja nur zu Besuch.....bald wirst du hier Zuhause sein, Fräulein Smilla.... 

23.06.2022        Alle 6 Welpen sind bei unserer Tierärztin Lia Ludwig geimpft und gechippt worden. Sie haben das

                                 alle super gemacht, dank leckerer Malzpaste auch absolut positiv verknüpfen können....

25.06.2022        Unsere Zuchtwartin war zur Wurfabnahme da und sie ist sehr zufrieden mit den Welpen. Auch über die

                                  Offenheit und die Gestaltung der Sozialisierung ist sie mehr als begeistert. " wenn das alle so machen

                                  würden!"  Dass nur ein Welpe einen Canini Engstand hat wundert mich sehr, da dies fast gang und gebe

                                  ist bei den Perro´s. Und bei Fürst Calu ist ein Hoden noch nicht unten. Dies hat sich aber nach 2 Wochen

                                  reguliert. Auch Fräulein Smilla hat ein wenig langsamer gemacht beim Milchgebiß, ist aber alles noch

                                  super geworden. 

                                  Famosa Luna und Filia mit Mama Hedda fahren mit mir auf den Campingplatz. Dort warten schon

                                  Christine und Wolfgang mit Perroline Cara auf ihre kleine "Rakete". Sie wird ein paar Stunden mit Ihnen

                                  verbringen. Für die Nacht hole ich sie wieder zu mir auf den Platz, damit die 4 ausgeschlafen 

                                  ins neue Zuhause, Richtung Pforzheim, fahren können. 

27.06.2022      Natürlich beweisen wir auch, dass es Wasserhunde sind, indem wir sie zum Schwimmen bringen.

                                Da alle sehr gerne Mama Hedda hinterher gehen, ist das keine große Schwierigkeit. Und nachdem sie

                                das erste Mal dann einfach den Boden unter den Füßen verlieren, schwimmen alle, als hätten sie es

                                schon immer gemacht. Fantastisch, ich freue mich natürlich wahnsinnig über diese Sicherheit .....

                                

02.07.2022      Es heißt weiterhin Abschied nehmen. Die 3 Herren der Runde, Fiete Skipper, Fonso und Fürst Calu

                                werden von Ihren Familien abgeholt.

                                So langsam kann sich Hedda von der Rasselbande erholen. Sie war eine sehr geduldige und fürsorgliche 

                                Mama, was es ihr nicht immer leicht gemacht hat. 

 06.07.2022     Heute bringe ich Fräulein Smilla zu Katja und Kombi. Dadurch, dass sie das Zuhause schon

                                kennengelernt hat kann sie gut entspannen und legt sich nach einiger Zeit schon unter den Tisch zum

                                Schlafen - meinen Abschied bemerkt sie nicht wirklich - 

           

                              Alle Welpen haben sich gut in ihren neuen Familien eingelebt und fordern dort ihre Aufmerksamkeit

                                              -mal mehr.....-......mal weniger.....-...... eher mehr......- ....lach

                           

                              Ich möchte mich ganz besonders bei meinen Kindern bedanken, die mir so viel geholfen haben.

                              Mathea, für Ihren morgendlichen Putzdienst um den Welpenauslauf zu säubern, oder mit all euren

                              Freunden dafür gesorgt, dass die Welpen viele positive Erfahrungen von fremden Menschen

                              erhalten haben. --------DANKE----------