Canis Marinus ESPINO

Bona Espero

geb. 08.08.2009 in Landek/Polen bei Malgosia und Zygmunt Jakubas,

Kennel BONA ESPERO nach FCI! 

DEUTSCHER JUGENDCHAMPION VDH

(Aqua Canis Marinus (HD A) + Cabeza de Turco de Fraguel´s (HD A))

 

HD A1, 50 cm, PRA frei / Laboklin getestet,

UNEINGESCHRÄNKTE ZUCHTZULASSUNG am 07.05.2011 durch Herrn Pohling in Dortmund! 

 

                 ESPINO steht als ZUCHTRÜDE für IHRE vom

                      VDH/ FCI zugelassene nette HÜNDIN

                                    zur VERFÜGUNG!

 

Nehmen Sie bitte über das Formular oder telefonisch mit mir Kontakt auf!    

Espino hat sich, wie erwartet, zu einem ganz tollen Hund entwickelt! Er erinnert mich jeden Tag an das Lied: " Wir sind aus weichem Gummi und tanzen einen Flummi!" Obwohl sein Temperament ihn manchmal wie ein kleiner Clown erscheinen lässt, kann er auch hoch konzentriert Übungen ausführen. Schon mit 4 Monaten hat er mit großer Begeisterung Tricks erlernt! Er ist immer in Erwartung einen Auftrag zu bekommen!

 

Mit 10 Monaten hatte er schon eine stattliche Größe von 48 cm Schulterhöhe mit 18 kg! Ansonsten ist er ein sehr ausgeglichener Hund, mit dem typischen Wesen eines Perro´s! ERst mal sehr zurückhaltend doch hat er Kontakt aufgenommen, wird man ihn meistens so schnell nicht mehr los! Wenn er sich freut, muss er immer etwas im Maul tragen und er "spricht" und "erzählt" bei jeder Gelegenheit, genau wie sein Onkel Amarillo! Das Bewachen seiner Damen macht ihm auch sehr viel Freude! 

Wir besuchen mit ihm die Mantrailing Gruppe, auch da beweist er einen großen Arbeitswillen mit super schneller Auffassung! Er ist wirklich ein 

TRAUMHUND!   

 

 

  

AUSSTELLUNGSERGENISSE

09.05.2010   Europasiegerausstellung in Dortmund,

                       sg2 in der Jugendklasse!

 

30.05.2010    Internationale Ausstellung in Gießen,

                        sg2 in der Jugendklasse!

 

16.10.2010    Bundessiegerzuchtschau in Dortmund,

                        V1 mit Anwartschaft zum Jugendchampion,

                        Bundesjugendsieger 2010

 

17.10.2010    Nationale Ausstellung in Dortmund,

                        V1 mit Anwartschaft zum Jugendchampion,

                        Titel BESTER JUNGRÜDE

 

12.12.2010    Nationale Ausstellung in Kassel, 

                        V1 mit Anwartschaft zum Jugendchampion

                        Voraussetzung für den Deutschen Jugendchampion

                        erfüllt! 

 

13.12.2010    Internationale Ausstellung in Kassel,

                        V2 mit Res. Anwartschaft zum Jugendchampion

                      

13.02.2011    Internationale Ausstellung in Rheinberg,

                         V1 in der Zwischenklasse mit Anwartschaft z.

                         deutschen Champion

07.05.2011    Europasiegerausstellung in Dortmund,

                         sg2 in der Zwischenklasse,

                         UNEINGESCHRÄNKTE ZUCHTZULASSUNG

Espino